четверг, 14 февраля 2019 г.

Auto kuchen backen

Auto Torte selbst gemacht, Anleitung

auto kuchen backen

Kühlergrill und Fensterscheiben des Autokuchens wurden ebenso mit silberner Lebensmittelfarbe aufgemalt. Ich habe die etwas kleinere Version gebacken und nur eine Kastenform verwendet. Dabei ist darauf zu achten, dass der Kuchen vollständig mit Ganache bedeckt ist und keine Füllung mehr zu sehen ist. Die Muffins wurden abgeflacht und als Räder verwendet. Orientieren Sie sich dazu an einer Vorlage. Schritt 2:Backen der Rührkuchen Ihr braucht für den Feuerwehrauto-Kuchen 2 Rührkuchen.


Wie bekomme ich einen Kuchen in Autoform hin? (Auto, backen)

auto kuchen backen

Teilt also den Teig vor dem Backen in 2 Kastenfomen auf! Anschließend können die Räder für den Autokuchen vorbereitet werden. Bei mir musste ein mit Alufolie umhüllter, fester Karton dienen. Anschließend kommt eine Schokoladenglasur drüber, und mit weißem Zuckerguss, Smarties usw. Wenn du magst dann schick mir doch ein Foto von deinem Werk auf oben genannte Mailadresse und überrasch mich mit deinem Modell! Die Grundlage für unseren Feuerwehr-Kindergeburtstagskuchen bildet ein Rührkuchen eurer Wahl. Sie haben noch von einigen Backzutaten zu Hause und möchten diese verwenden, um einen Kuchen oder eine Torte zu zaubern? Dazwischen dann irgendeine Creme oder Früchte oder Marmelade damit der Kuchen nicht so staubtrocken ist.

Auto Torte selbst gemacht, Anleitung

auto kuchen backen

Einen leckeren gutaussehenden Kuchen zu backen ist nicht einfach. Weil es bei einem 3D-Cake um spezielle Formen geht und Teile geschnitzt werden müssen, soll die Konsistenz des Kuchens fester sein. Die anderen beiden Stücke brauchen wir nicht für den Feuerwehrauto-Kuchen. Für das Auto klappt aber alles bestens, weil die Teile nicht zu dünn werden und es mehrheitlich flache Lagen sind. Tipp: am besten geht das, wenn das Marzipan kurz angefroren wird. Gebacken habe ich für das Auto 1x eine Springform von 18cm für die Fahrerkabine 20cm ginge auch und 1x ein ganzes Kuchenblech für das Chassis Mengen in den Klammern stehend, mein Backblech fasst eine Teigfläche von ca.


Barbara's Backstube: Lightning McQueen Torte (Mandelbiskuit mit Beerenfüllung)

auto kuchen backen

Ausrollen und über das Dach und die Seiten legen und fest streichen. Biskuits etwas abkühlen lassen, Springform und Backpapier entfernen rsp. Von den restlichen Farben braucht es nur wenig, diese Mengen habe ich nicht gewogen. Bei der Autoform muss man aber ziemlich vorsichtig arbeiten. Damit der Kuchen etwas fruchtiger wird, habe ich die Führerkabine ausserdem zum Schluss einmal horizontal halbiert, damit auch dort etwas Füllung reinkommen kann.

Kuchen: Diese Kuchen sind beim Kindergeburtstag der Hit

auto kuchen backen

Passende Anlässe gibt es ja mehr als genug zum Verschenken. Ich beliess es bei dieser einen Füllung weil der Rollfondant auch noch Süsse verleiht, und das spätere Zusammensetzen funktionierte einwandfrei. Bereiten auch Sie Ihren Liebsten einmal eine ganz besondere Freude, die von Herzen kommt und genießen Sie dann einen schönen Tag in entpannter Atmosphäre. Das war mir für dieses Projekt besonders wichtig, weil man doch auch eher kleine Teile sauber einhüllen muss. Dazu wird Sahne kurz in einem Topf erhitzt, bis sie etwa handwarm ist. Nun kommt die Creme zwischen die Schichten. Dann Schokoglasur drüber und verzieren, als Räder habe ich einfach runde Kekse genommen, Muffins hätten zu wuchtig ausgesehen.

Kuchen backen mit Auto

auto kuchen backen

Tipp: Der Fondant lässt sich besser ausrollen, wenn man etwas Puderzucker als Unterlage nimmt. Ihr seht also heute meinen ersten 3D-Cake, und er hat seinen Effekt beim kleinen Geburtstagskind und seinen Partygästen nicht verfehlt - was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen?! Bei Claudia von konnte ich mir ein paar tolle Tipps für einen leckeren und geeigneten Schokokuchen holen schaut euch unbedingt mal an, Wahnsinn! Also versprach ich, eine Lightning McQueen Torte zu bringen. Ich verwende immer Frosting, da diese schnell herzustellen geht. Auch diese Schicht soll nun wieder im Kühlschrank fest werden, die Torte darf auch über Nacht im Kühlschrank bleiben. Natürlich ist auf dem restlichen Kuchen noch Platz für einen persönlichen Gruß. Nicht abwischen, sondern Torte an einen gut belüfteten Ort stellen, die Feuchtigkeit verdunstet dann von selbst. Das funktioniert übrigens auch optimal im Freundeskreis oder vielleicht sogar zusammen mit den Kindern.

Kuchen backen mit Auto

auto kuchen backen

Weil sie aber kurzfristig bei einem anderen Shooting aushelfen musste, standen Insa und Angelika plötzlich allein in der Küche. Für etwa 30 Minuten im Kühlschrank fest werden lassen, dann eine zweite dünne Schicht auftragen. Legt die Fondantdecke dann über euren Kuchen und drückt die Ecken und Ränder schön fest. Ein anderer traditioneller englischer Kuchen ist der Victoria Sponge Cake, der seinen Namen Queen Victoria verdankt. Das sieht dann so aus. Tipp: bevor es ans Schneiden und Schnitzen geht, muss das Biskuit vollständig auskühlen.


Auto Kuchen Backen

auto kuchen backen

Der Kuchen - Mandelbiskuit Über die Grundlage des Kuchens habe ich mir lange den Kopf zerbrochen. Ganz zum Schluss noch die Räder dran stecken und am Rand unten einen Rand aus schwarzen Fondant setzen, damit das Auto nicht so aussieht als wenn es platt auf dem Tortenteller steht… Ich hoffe euch hilft die kurze Anleitung weiter und wenn ihr Fragen habe einfach schreibe. Sollten Ihnen unsere Vorlagen nicht zusagen, so können Sie auch selbst Kreativität beweisen. Schneiden Sie nun ein Rechteck aus dem Biskuitteig aus. Wenn man nach dem Herausnehmen noch einige kleine Schönheits-fehler entdeckt, hilft folgender Trick: etwas Backpapier um einen Finger wickeln und sanft über die Unebenheiten streichen. Abermals etwas Beerenfüllung aufstreichen und obere Hälfte der Kabine aufsetzen.


Märchen übersetzung
Männer in nylonstrümpfen
Wie verletze ich einen narzissten

Комментариев нет:

Отправить комментарий